Nachrichten der Website

SHK Bewerbung für das WS 16/17

 
Nutzerbild Juliane Pueschl
SHK Bewerbung für das WS 16/17
von Juliane Pueschl - Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:27
 

Liebe Studierenden,

die Fachgruppe Didaktik der Mathematik stellt zum Wintersemester 2016/17 wieder studentische Hilfskräfte zur Unterstützung der Lehre ein. Es werden Stellen zu verschiedenen Veranstaltungen ausgeschrieben. Um welche Veranstaltungen es sich handelt, seht ihr im Anhang. Die Aufgaben reichen von Hausaufgabenkorrektur über Tätigkeiten im Mathetreff bis zum Leiten von Übungsgruppen.

Der Bewerbungszeitrum ist vom 25.05.2016 bis zum 12.06.2016. Weitere Informationen und den Link zum Bewerbungsformular findet man unter
http://fddm.uni-paderborn.de/shk-stellen/.

Da in den nächsten Semestern viele erfahrene Hilfskräfte ihr Studium abschließen werden und uns dadurch leider verlassen, möchte ich auch explizit Studierende zur Bewerbung auffordern, welche bisher noch nicht als SHK tätig waren. Die Mitarbeit in der Lehre ist eine gute Erfahrung für angehende Lehrer/innen und lässt sich i.d.R. gut mit dem Studium verbinden. Falls ihr Interesse habt, iInformiert euch doch einfach bei den jetzigen SHKs über diese Tätigkeit. Sie geben euch bestimmt gerne Auskunft.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch mich wenden (jpueschl@math.upb.de).

Viele Grüße,

Juliane Püschl