Nachrichten der Website

WICHTIG: Wartung des moodle-Systems und neue Anmeldeprozedur ab Montag, 04.10.2010

 
Thomas Wassong
WICHTIG: Wartung des moodle-Systems und neue Anmeldeprozedur ab Montag, 04.10.2010
von Thomas Wassong - Donnerstag, 30. September 2010, 11:37
 
Hallo,

am Montag, dem 4.10.2010 werden Wartungsarbeiten an dieser moodle-Installation durchgeführt. Die Wartungsarbeiten werden am Vormittag erfolgen und moodle wird in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ziel der Wartungsarbeiten ist es, die Anmeldeprozedur zu ändern. Nach den Wartungsarbeiten ist nicht mehr ein Account des Rechnerbetriebs Mathematik notwendig, sondern es reicht der Account des IMTs aus, den jeder Studierende bei der Immatrikulation erhält. Jedoch muss die Nutzung von moodle über einen Dezentralen Dienst explizit beantragt werden.

Was ändert sich für die bisherigen Nutzer des System:
Wir haben versucht den Übergang für alle bisherigen Nutzer des System so einfach wie möglich zu gestalten. So bleiben Euch alle bisherigen Daten und Kurse erhalten! Und Ihr müsst auch nicht die Nutzung von moodle als Dezentralen Dienst (s.o.) extra beantragen.
Nur eines wird sich ändern: Statt des bisherigen Passwortes des RBM-Accounts (Poolraum der Mathematik) wird jetzt das Passwort des IMT-Accounts (Uni-eMail, WLAN, ...) zur Anmeldung benötigt. In vielen Fällen handelt es sich aber um das gleiche Passwort, so dass gar keine Umstellung notwendig ist.

Ich hoffe, die Umstellung wird für alle so reibungslos wie möglich erfolgen. Sollten sich noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung nach dem 4.10. ergeben, so wendet Euch bitte an mich.

Viele Grüße,
Thomas Wassong